Nochmals reinschauen lohnt sich!

Doch noch Leinen los für die Fahrt mit dem Winkingerschiff

Wir können jetzt kurzfristig bei geeignetem Wetter am Mittwoch, 26.8.  die Schifffahrt auf dem Chiemsee anbieten. Geeignet für Abenteurer von 8-12 Jahren. Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Die Ferien sind im vollem Gang und noch immer sind einige Plätze frei!

 

Naturliebhaber können am Samstag, 22.08. im Familienverband das Landschafts-Paten-Projekt Adlstraß besuchen. Werkeln im Gemeinschafts-Garten, sich mit Lavendel beschäftigen Lavendel und/oder auf dem Aronia-Feld mithelfen. Um dadurch den Hof in Adlstraß Stück für Stück umzugestalten und ein Stück lebens- und liebenswerte Heimat zu bewahren und weiterzuentwickeln.

Zirkusfans können bei der Aktion „Manege frei“ am Dienstag, 01.09.  Zirkusartist für einen Tag sein.

Anmelden geht nur noch telefonisch.

Alle notwendigen Informationen so wie auch die entsprechenden Kontaktpersonen findet ihr in der Programmliste.

 

Ab sofort kann die Anmeldung nur auf analogem Weg,
d.h. telefonisch beim AF-Kontakt
- wie in der Programmliste angegeben - erfolgen.

Bitte berücksichtigt dabei die Privatsphäre unserer Ehrenamtlichen und
vermeidet es, nach 20:00 Uhr oder während der Wochenenden anzurufen.

 

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

trotz erschwerter Rahmenbedingungen ist es uns gelungen auch in diesem Jahr für unsere Kinder und Jugendlichen ein attraktives Ferienprogramm anbieten zu können. Ein Programm, das Abwechslung und Spaß bietet und den derzeitigen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben entspricht.
Das Team von Aktion Ferienspaß hat in den letzten Wochen unter Hochdruck an diesem Programm gearbeitet. Eine bedeutende Änderung zu den vergangenen Jahren ist, dass das Programm ausschließlich online vorgestellt wird und auch die Anmeldungen über das Portal durchgeführt werden. Das Online-Format bietet viele Möglichkeiten, ist aber auch mit Einschränkungen verbunden. Ich bitte Sie hier um Ihr Verständnis.
Mein Dank gilt der Leitung und allen ehrenamtlich Tätigen des Teams Aktion Ferienspaß, die dieses Sommerferienprogramm für die Stadt Dorfen auf die Beine gestellt haben!

Ich wünsche eine schöne Ferienzeit und viel Freude beim Ferienprogramm.

Ihr

Heinz Grundner

Erster Bürgermeister

 

Demnächst könnt ihr hier die angebotenen Programmpunkte einsehen und euch dann
ab Freitag, dem 10.07.2020 bis Freitag, dem 17.07.2020, 17:00 Uhr
hier registrieren und anmelden.

Wie das genau gehen soll, findet ihr unter Infos zur Anmeldung. Vergesst aber nicht, auch bei den Teilnahmebedingungen rein zu schauen und macht euch vertraut mit unserem Sicherheits- und Hygiene-Konzept. Ihr habt schon Erfahrungen damit in der Schule gemacht, aber für Aktion Ferienspaß ist vielleicht doch das eine oder andere anders.

Zum Online-Programm gehört auch, dass wir auf die Erstellung eines Programmheftes verzichten. Alternativ könnt ihr auf dieser Seite per Knopfdruck einen Programmüberblick ausdrucken.

Wir wünschen euch schon einmal viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass für jeden etwas dabei ist.

Viel Spaß wünschen euch die ehrenamtlichen Organisatoren:
Christina Böttcher, Karin Brielmair, Bärbl Brandhuber, Cornelia Gottwald, Carola Weise, Susanne Wolf und viele andere Anbieter.

Bitte beachtet:

  • dass sich auf Grund der aktuellen Situation kurzfristige Änderungen ergeben können
  • dass auch während der kompletten Ferienzeit neue Veranstaltungen hinzukommen können! 

    Für diese kann man sich dann beim AF-Kontakt (siehe Beschreibung) telefonisch anmelden.
    Die freien Plätze werden dann sofort in der Reihenfolge der Anmeldung zugewiesen.

    Also - immer wieder reinschauen lohnt sich!

Login

 

Ich bin neu hier

Aktion Ferienspaß Dorfen
Martine Driessen
Gemeindejugendpflegerin
Tel. 08081.955 69 45
Mobil 0160.92 00 54 11
Kinder- und Jugendhaus
Rinninger Weg 17, 84405 Dorfen

Kontakte/Team:
Christina Böttcher (08081 953954)
Bärbl Brandhuber (08081 8661)
Martine Driessen (08081 1280)
Karin Brielmair (08081 2365)
Cornelia Gottwald (08081 9158)
Susanne Wolf (08081 9570507)
Carola Weise (08081 5108937)